Hey guys,

Ich hatte einen unglaublichen Tag in der Stadt und ich habe es wirklich sehr genossen mal ein bisschen Zeit für mich zu haben, obwohl ich den Kleinen wirklich sehr liebe aber ich muss aufpassen, dass ich dabei nicht zu kurz komme. Ich habe mir überlegt ein bisschen was zu den letzten 3 Monaten hier in Australien zu schreiben, weil ihr leider ein bisschen kurz kamt und das tut mir leid.

Ich bin jetzt seit circa 3 Monaten in Australien und wohne bereits in der 3. Familie. Zu allererst, Newcastle ist wunderschön ! Eine sehr süße Kleinstadt, die so viel Charakter und Stil hat wie nur wenige Städte es haben. Ich sage deshalb Kleinstadt, weil es zwar die 7. größte Stadt Australiens ist aber es keinen wirklichen Stadtkern oder kein wirkliches Zentrum gibt. Es sind ein Haufen Suburbs, die ineinander übergehen. Die A's (meine erste Familie) sind von außen betrachtet eine sehr nette Familie mit einer Menge Action bei 3 kleinen und wilden Jungs. Es hat Anfangs auch Spaß gemacht und ich habe mich bemüht so gut ich konnte die Kinder glücklich zu machen. Habe versucht mir alles zu merken was mir erzählt wurde und habe meine Manieren glänzend zur Show gestellt.
Das hat den A's aber alles nicht gepasst und sie waren der Meinung ich sei extra Arbeit und sie könne mir nicht vertrauen. Not at all. 
Also habe ich mich dazu entschlossen nach fast 3 Wochen aus genau zwei Gründen die Familie zu verlassen.
1.  Das ist mein Jahr ! Es hat mich viel Geld, Arbeit und Nerven gekostet und das lasse ich mir nicht nehmen und vor allem nicht verderben.
2. Ich habe hier gelernt, dass Menschen die mir nicht gut tun aus dem Weg zu gehen . Mein Leben ist mir zu wertvoll um es mit Menschen zu vergeuden, die mich nicht schätzen und respektieren auch wenn ich für sie arbeite.

Ich bin daraufhin in diese warmherzige, offene und herzensgute Familie M geraten, die mir gezeigt haben dass ich, obwohl ich fremd bin, ein Teil der Familie sein kann und dass alles was ich tue dankbar angenommen wird. Ich habe diese 4 Wochen bei den M's gebraucht um zu verstehen und sortieren, was ich von meinem Leben erwarte und vor allem was ich von meinem Jahr in Australien erwarte. Und zwar, dass es mein Jahr ist in dem ich entdecke und lerne was ich für richtig halte.

Ich habe in diesen 4 Wochen einen Menschen kennen gelernt, der mich wahnsinnig beeindruckt hat und mich tief im Herzen berührt hat. Alleine wegen Chrissy bin ich dankbar für meine Auslandserfahrung. Wer weiß ob wir uns je in Deutschland kennen gelernt hätte ?
Sie ist eine Freundin die auch mit 80 noch mit mir Spaß hat.

In den letzten 2 Monaten bin ich so gewachsen, also nicht körperlich zum Glück, aber ich habe mich so verändert, dass es mich selbst überrascht. Ich bin mutiger und abenteuerlustiger, sensibler aber auch mehr entschlossen und selbstbewusster. Vor allem aber bin ich selbstständiger und erwachsener in allem was ich tue.

Seit 5 Wochen, seit dem 8. September um genau zu sein, wohne ich jetzt bei dieser frischen, jungen, offenen und freundlichen kleinen Familie in Sydney, Point Piper.
B. hat mich sehr beeindruckt mit ihren Erfahrungen und Lebensansichten, die sie mit 25 Jahren hat. Ich kann mir defintiv nicht vorstellen in 5 Jahren ein Baby, ein Ehemann und ein Haus zu haben ! Ehrlich gesagt finde ich diesen Gedanken sogar relativ gruselig...
Anyway, sie hat gesagt, sie würde mich nicht als ein Arbeiter, Fremder oder "Sklave" sehen sondern wie einen Mitbewohner in einer WG. "It's all about a give and take !" hat sie am ersten Tag gesagt.
Um ehrlich zu sein, arbeite ich sehr sehr viel. Ich würde fast sagen doppelt so viel wie ausgemacht und das ist denke ich vor allem auch meine Schuld. Dafür kann ich sie echt nicht anklagen.
Es ist mein eigenes Verschulden, weil ich nach der Erfahrung mit den A's  alles richtig machen möchte, weil ich nie wieder das Gefühl haben möchte als Arbeitskraft missbraucht zu werden. Deswegen gehe ich außerhalb meiner "Arbeitszeit" mit ihnen Essen und schließe mich an Ausflügen an um mein Interesse zu zeigen und natürlich weil ich die beiden echt gerne mag.

Achso zu den Bildern.
Das gruselige Rauch-Küchenmaschinen-was-auch-immer-Bild ist in der wol berühmtesten Eisdiele in Sydney aufgenommen worden. Sie machen Eis mit Stickstoff. Also wie das genau funktioniert kann ich leider echt nicht erklären aber es sieht verdammt cool aus und es war noch 100 mal leckerer. Ich hatte ein Chocolat ice cream mit einer Spritze in der mitte mit Lava (heiße Schokosoße). Hat besser geschmeckt als es sich eh schon anhört. Ich weiß, dass die die das jetzt gelesen haben richtig Lust auf Eis oder Schoki habt also rennt zum Kühlschrank und genießt es.

SOOOOOO das wars jetzt erstmal für heute. Es ist spät und ich muss um 7 arbeiten also Gute Nacht XX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen